Home > Helfer gesucht...

 
   
 
 

Helfer gesucht...

Ihr macht die Sommerwerft möglich und zu dem was sie ist – große KUNST ganz NAH!

Hallo an alle lieben Helfer und Heferinnen rund um Frankfurt,

nun ist es sicher: die Sommerwerft, das internationale Theater-und Performance Festival für freie Theater, Künstler und Kultur im öffentlichen Raum findet wieder statt!!!

VOM 21. JULI BIS ZUM 6. AUGUST 2017 wird die Weseler Werft wieder Kunst-und Kulturort. Die Unterschriftenaktion im letzten Jahr hat Früchte getragen und die Stadt hilft uns dabei, das Festival zu realisieren. Dafür sei euch allen Dank gesagt :) 

Nun gibt es für das Team von protagon e.V. wieder viel zu tun. Auch für diese 16. Sommerwerft benötigen wir weiterhin euren Einsatz und Hilfe, um ein grandioses Festival auf die Beine zu stellen.

Das Festival wächst von Jahr zu Jahr und 2016 wurden 80.000 Besucher an das östliche Mainufer gezogen. Insgesamt 300 freiwillige Helfer haben dazu beigetragen die Besucher zu Verköstigungen und eine magische Atmosphäre zu schaffen. Dafür ein riesen Applaus an Euch alle!!!

Auch in diesem Jahr brauchen wir wieder Deine Unterstützung. Du hast Lust und Zeit und möchtest dazu beitragen, dass zum 16. Mal ein Festival auf die Beine gestellt wird, dass die Lebensqualität in Frankfurt erhöht, Menschen in einer schönen Atmosphäre zusammenbringt und jeder die Möglichkeit hat, Kunst und Kultur im öffentlichen Raum für umsonst zu genießen.


In der Küche arbeitet Ihr häufig mit Künstlern zusammen, die auf der Sommerwerft auftreten und selbst mithelfen möchten.

Dann melde Dich per Mail unter: sommerwerft.team@gmail.com. Für die Helfer Organisation ist Lena zuständig. Leitet die Email bitte an Freunde und Bekannte weiter, helft uns dabei, Menschen zusammen zuführen und gemeinsam etwas Großes auf die Beine zu stellen.

Dein Einsatz an sommerwerft.team@gmail.com und nenne bitte:

1.       Deinen vollständigen Namen

2.       Telefonnummer

3.       Tag/ Datum und Uhrzeit deines Einsatzes

4.       Falls vorhanden, dein Lieblingseinsatzort (Lena versucht dies zu berücksichtigen)

Wir suchen Helfer für die Küche Zubereitung, Küche Verkauf, VIP Zelt Catering Betreuung, Bar, Cocktailbar, Theaterzelt, Infopoint, Russian Corner, Beduinenzelt, Security Eingang Backstage, Springer, Spülküche und natürlich für den Auf/- und Abbau.

Der Einsatzplan ist der Zeit noch im Optimierungsprozess, da wir mit allen Hauptverantwortlichen die Zeiten abgleichen werden. Jedoch ist das Zeitfenster, indem wir deine Hilfe benötigen, täglich zwischen 11.00- 00.00 Uhr vom 21. Juli bis zum 6. August 2017. Ab dem 17. Juli startet der Aufbau!!!

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung. Falls Du Fragen hast, gibt dies bitte in Deiner Mail mit an, dann setzt sich Lena mit dir in Verbindung.

Im Voraus bedankt sich das Sommerwerft Team bei Euch und hofft auf eine wunderbare Zusammenarbeit im Jahr 2017.

Euer Sommerwerft-Team


Küche und Verkauf des Essens sind eine der wichtigsten Säulen der Sommerwerft.

Wir brauchen Menschen, die uns beim Auf- und Abbau der Theaterstücke helfen, hier kommt ihr in Kontakt mit Bühnentechnik, Künstlern und euren eigenen Muskeln.

    

Das Beduinenzelt bietet den Gästen der Sommerwerft einen Ort sich zu entspannen. Das Team des Beduinenzeltes hat die Aufgabe eine Wohnzimmeratmosphäre zu schaffen. Bei uns gibt es Kaffee, Chai und kleine Leckereien. Gleichzeitig läuft auf der Bühne ein vielfältiges Musikprogramm. Wir sorgen dafür, dass die Künstlerinnen und Künstler sich bei und Zuhause fühlen.

   

Russian Corner                                                         

    Grosse Herausforderungen im Backstage

 

Cocktailbar -
Die Bar ist bei gutem Wetter immer voll

Viele Helfer nehmen gerne an unserer Eröffnungsparade teil.